Termine

Expertengespräche Wärmeplanung

Veranstaltung: Expertentreffen zur KommunalenWärmplanung


6. März 2024 von: 19:30 bis: 21:00
Eicherloh
Hallo liebe Freunde der Kommunalpolitik in Finsing,
jeder weiß es, jeder hat darüber gelesen oder aus den Medien erfahren: Das nächste große Ding ist die Kommunale Wärmeplanung. Das Wärmeplanungsgesetz ist am 1. Januar 2024 in Kraft getreten.
Vergangenes Jahr hat der Gemeinderat dem Antrag von SPD, Grünen und Wählergruppe Neufinsing auf „Förderung im Rahmen der Kommunalen Wärmeplanung“ einstimmig zugestimmt.
Doch was bedeutet das für uns? Welche Möglichkeiten ergeben sich? Wie geht es weiter?
Um mehr Transparenz zu schaffen, laden wir Euch alle – parteiübergreifend – zu einem ersten Expertengespräch ein, und freuen uns, dass wir uns mit den Fachleuten aus erster Hand zum Thema „kommunale Wärmeplanung“ informieren können. Denn es geht uns alle an!
Als Experten begrüßen wir voller Freude:
1. Bürgermeister Georg Nagler aus Moosinning. Beschluss des Gemeinderats am 13. Juni 2023. Die Gemeinde Moosinning hat den Förderantrag bereits bewilligt bekommen.
2. Bernhard Wagner – Vorstand des Kommunalunternehmens Markt Schwaben AöR, das seit 2017 ein Wärmenetz mit derzeit 3500m Länge betreibt
Vorläufige Tagesordnung:
1. Begrüßung der Gäste und Experten
2. Kurzvortrag der geladenen Experten
3. Frage und Antworten
4. Schlusswort und Einladung zum nächsten Treffen