Wir über Uns

Wir über Uns

Der SPD Ortsverein Finsing besteht schon seit über 50 Jahren. Am 13.10.2017 fand die 50-Jahrfeier der Gründung des Ortsvereins im Gasthaus Faltermeier statt. Die Festschrift und Chronik Wir über Uns können Sie hier downloaden.

Wir über Uns

Wir über UnsDie amtierende Vorsitzende ist Gertrud Eichinger und wurde bei der letzten Vollversammlung mit überragender Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.

Wir über UnsLeider hat sich das „Grüne Wählerforum“ zum Ende des Jahres 2019 aufgelöst und ist nicht mehr aktiver Teil unserer politischen Gemeinschaft.

Wir über UnsEngagierte Parteifreie Bürgerinnen und Bürger haben sich zusammengefunden um gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Finsing aktiv an der Zukunft unserer Gemeinde zu arbeiten. Einer Zukunft die nicht nur geprägt sein wird vom den Grundsätzen der Nachhaltigkeit sondern auch von sozialer Gerechtigkeit oder praktisch gesprochen von der Sozialen Machbarkeit. So wichtig Nachhaltigkeit ist, so wenig dürfen die notwendigen Maßnahmen die bereits vorhandene soziale Schieflage noch mehr verstärken.

Siehe hierzu den Bericht zur Aufstellungsversammlung 2019.

Wir über UnsEin wichtiger Grundsatz einer lebendigen Demokratie ist die aktive Beteiligung am gesellschaftlichen und politischen Geschehen.
Auf kommunaler Ebene stehen die Themen und die Leute, die dafür einstehen, im Vordergrund. Jeder Gemeinderat ist seinem Gewissen verpflichtet.

JWir über Unseder, der sich mit unseren Zielen identifizieren kann, ist herzlich willkommen, wenn es darum geht, an der Zukunft der Gemeinde Finsing mit zu gestalten.