Spannende Themen – ein lesenswerter Bericht vom Merkur.
Veronika Vogel berichtete in der Ausgabe vom 5.8. ausführlich über unser Treffen das diesmal in der Griechischen Gaststätte Pelekanos stattfand.
Eines der Themen war die Entwicklung des Sportgeländes. Es ist erfreulich dass unsere Vereine wachsen und neue Mitglieder gewinnen. Natürlich brauchen mehr Mitglieder auch mehr Platz fürs Training z.b. Tennisplätze. Die Gesamtsituation ist jedoch etwas beengt. Daher finden SPD/Parteifreie Finsing dass der gesamte Bereich komplett neu überdacht werden soll.
Auch das Klinikdefizit war Thema unseres Treffs. Wie in der April Ausgabe des Ohrwurm deutlich wurde, ist die ständig steigende Kreisumlage ein Grund für die klamme finanzielle Situation der Gemeinde.
Dass durch den Umbau des Umspannwerks in Ottenhofen insgesamt 30 000 Lastwagen (auf beide Richtungen bezogen) durch Neufinsing unterwegs sein sollen, ist „klimaschutzmäßig eine Katastrophe“.
Ein Rückblick auf den Status unserer Anträge zeigt dass einige noch offen sind wie zum Beispiel die Geschwindigkeitsbegrenzung am Steinfeld. Wer sich erinnert. Viel Rauch und Gebrüll im Gemeinderat aber NICHTS ist passiert.
In eigener Sache: Die SPD Informationstafel an der Erdinger Straße 1 muss leider entfernt werden. Wenn jemand einen guten Platz kennt auf dem sie wieder aufgestellt werden kann, bitte bei unserer Gemeinderätin Gertrud oder Info@spd-parteifreie-finsing.de melden
Eine Vorab Ankündigung: unsere nächsten Treffen sind für den 9.10, 5.11 und 3. Dezember geplant. Gäste sind herzlich willkommen.
Über den Autor