Woran die SPD Schuld ist

VonDer Redakteur

Woran die SPD Schuld ist

Im Internet und am Stammtisch wird oft hitzig diskutiert woran die SPD denn alles Schuld ist. Meiner Meinung eine richtige und gute Diskussion und es ist durchaus wertvoll das auch für die anderen Parteien zu machen.

Hier wollen wir vom OV Finsing einmal ganz klar aufzeigen wofür sich die SPD als Schuldig bekennt. Schuld im Sinne von verschulden. Im Sinne von verursacht und auf den Weg gebracht zu haben.

Kurz was wir Roten in den letzten Jahren alles gemacht – verschuldet – haben.

  1. Kohleausstieg, Klimaschutzgesetz & Milliardenprogramm für Klimaschutz.
  2. Steuersenkung durch Soli-Abschaffung für 90% der Beschäftigten.
  3. Einführung Grundrente & Rentengarantie bis 2025.
  4. Corona-Hilfspakete & erhöhtes Kurzarbeitergeld.
  5. Brückenteilzeit & Stärkung des sozialen Arbeitsmarkts.
  6. Einführung Mindestausbildungsvergütung, Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie, Stärkung der Menschenrechte durch Lieferkettengesetz.
  7. Übernahme von 50% der Zusatzbeiträge der Krankenversicherung durch Arbeitgeber (vorher 0%).
  8. Mehr Kindergeld & Milliardenpaket für gute Kitas.
  9. Stärkerer Mieterschutz & 5 Milliarden Euro für den Wohnungsbau.
  10. Aktive Bekämpfung von Steuerhinterziehung/Steuerbetrug und Schaffung von Transparenz bei Nebeneinkünften von Abgeordneten.

Bedienen Sie sich, wenn Sie Material für ihre Facebook oder Instagramm-Seite brauchen. Posten sie entweder in Rot oder Weiss. Es ist immer besser wenn man Fakten aus erster Hand hat.

Woran die SPD Schuld ist
Woran die SPD Schuld ist

Über den Autor

Der Redakteur editor

    Weitere Beiträge

    BU: v.l. Markus Kraus, Sophia Herff (Die Grünen), Elisabeth Fuß, Gertrud Eichinger und Michael Kuckuk (beide SPD und Parteifreie Finsing)

    Übergabe der Spenden die beim Traditionellen Neujahrsfeuer der SPD und Parteifreien und Grünen Finsings gesammelt wurden

    Spenden an Förderverein der Schule und Nachbarschaftshilfe

    Erfolgreicher Abschluss der Unterschriftenaktion gegen die Tennet-Trasse durch den Bannwald

    Einreichung der Unterschriften und den Widerspruch

    Widerspruch zu Tennet-Stromtrasse fristgerecht eingereicht

    Traditionelles Neujahrsfeuer - Neuer Platz

    Traditionelles Neujahrsfeuer – Neuer Platz