Bürgerbefragung 2019

Finsing Weiterdenken – Neue Perspektiven für die Gemeinde

Liebe Bürgerinnen und Bürger

Die Bürgerbefragung 2019 ist beendet und die Ergebnisse wurden in 2 Veranstaltungen präsentiert (Laufzeit der Umfrage zu dieser Zeit: 3 Wochen). Da wir uns entschlossen haben die Umfrage noch einen Monat länger laufen zu lassen, wird es in Kürze ein Update der Ergebnisse geben. Es ändert sich allerdings nichts in der generellen Aussage die bereits mehrfach disuktiert wurden.

In den letzten Jahren ist viel geschehen.

Unser Ort hat sich verändert und verändert sich weiter. Neue Gebäude, neue Siedlungsgebiete und ein nahezu fertiggestelltes Ortszentrum in Neufinsing. Nicht so sichtbar sind die Veränderungen wie zum Beispiel die umsichgreifende Verteuerung von Miet- und Eigentumswohnungen.

Bei kommunalpolitischen Entscheidungen sind die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger eine wesentliche Grundlage.
Es ist aus unserer Sicht absolut notwendig, Ihre Meinung und Vorschläge zu kennen, um für die nächsten Jahre die richtigen Weichen im Gemeinderat und in der kommunalpolitischen Arbeit zu stellen

Ihre Meinung war und ist gefragt!

Vielen herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich beim Ausfüllen der Bürgerbefragung 2019 genommen haben und für Ihre Rückmeldung und Ihren Wünschen.

Themenbereiche:

• Wohnraumsituation in Finsing (alle Ortsteile)
  • Öffentlicher Nachverkehr.
  • Neue Mobilitätskonzepte.
  •  Jugend und Freizeit
  • Bürgerhilfe.
  • Generationenhaus/Jugendzentrum.
  • Nachhaltiges Finsing.
  • Ihre Vorschläge, Wünsche und Kommentare.
  • Ansprechpartner und weitere Infos.

Wir, die Initiatoren der Befragung, waren sehr erstaunt über die vielen Anregungen die Sie über die freien Kommentarfelder gegeben haben.

Mitenander Reden

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben.